design

Metallbilder mit/ohne Beleuchtung entweder auswählen oder selbst entwerfen oder sogar selbst fertigen. Eigene Lieblingsstücke wie Spiegel oder Rahmen veredeln/vergolden. Zur Zeit noch nicht ausgestellt, jedoch für die Zukunft geplant.. mehr

Immer wieder fanden in Sonderausstellungen die Stücke besonderer Designer den Weg in die Galerie, hier können sie auch jetzt noch bewundert werden:

Viele verschiedene Ketten, Ohrringe, Ringe und Anhänger, kunstvoll handgefertigt von Tuareg-Frauen aus der Sahelzone waren 2020 im Melete ausgestellt und konnten bei uns bewundert werden. Mehr Information dazu hier.

Auch italienische Handwerkskunst fand zu uns, wir präsentierten im Jahr 2019 sicher nicht zum letzten Mal den bezaubernden, handgearbeiteten Schmuck von Concetta Giuliani. Die Kollektion Filo D’oro besteht vorwiegend aus individuellen Sets von Ohrschmuck, hier gibt's mehr davon zu sehen und den Kontakt zur Künstlerin.

Nach dem begeisterten Echo der Schmuck-Ausstellung im Sommer 2016 präsentierten wir Christine Mark erneut. Von Donnerstag, 23. August bis Sa 25. August 2018 waren ihre außergewöhnlichen Schmuckstücke bei uns zu sehen. Mehr Informationen hier.

Ein sehr schräges und sehenswertes Möbelstück war von Ende April bis Anfang Juni 2016 bei uns zu bewundern. Peter Seipel, Journalist und Autodidakt in Schweißtechnik, hat ein Kunstwerk entworfen und gefertigt, das sowohl optisch als auch technisch begeistert.. mehr