Ausstellung April - Mai 2017

RAINER MATTHIAS GILLESSEN, Liebe zu Zeiten der Pest

Von 1. April bis 27. Mai 2017 stellten wir die neue Serie von Rainer Gillessen aus, dessen wunderschöne Aktbilder schon 2016 unsere Besucher begeistert haben. Wer die Vernissage verpasst hat, kann hier den Bericht eines faszinierten Künstlerkollegen von comlexityinaframe nachlesen oder in unserer gallery tour ein wenig nachblättern.

Kommentar von RAINER MATTHIAS GILLESSEN:

liebe zu zeiten der pest beschreibt den zustand meiner arbeiten in dieser ausstellung

fotografie ist meine obsession und ich liebe sie sowie die von mir abgebildeten frauen

 

leider sind die zeiten nicht besser als im mittelalter wir erfahren nur mehr durchs internet

wobei einige einrichtungen dieses mediums die pest sind

zb facebook- twitter - und deren nutzer- trump die nsa etc

wir denken immer noch - wie die ärzte im mittelalter - wir könnten uns duch maskieren schützen

lasst uns alle weiterträumen

RAINER MATTHIAS GILLESSEN

vita: geboren, abi, studium der kunstgeschichte / psychologie in aachen, lebt und arbeitet im winter in deutschland (fotograf für tanzfestival) aus seiner zeit als theaterfotograf rührt sein besonderes interesse an tanz, bewegung und menschen.

lebt und arbeitet im sommer auf Kreta, um ein buch „akt auf kreta“ (arbeitstitel) zu fotografieren, hauptinteresse die kombination aus akt und architektur / landschaft - wobei der akt oft in den hintergrund tritt.

rainer gillessen versucht leute mit aussergewöhnlichen situationen und orten zu konfrontieren und hält ihre lösung der situation dokumentarisch fest. ausstellungen zb „nAKT im tRAUM“. mehr unter:

www.rainergillessen.de

model-kartei.de/sedcards/fotograf/7618/rainer-gillessen/

view.stern.de/de/mitglieder/rainermgillessen